Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage Firefox-Fehler: couldnt load XPCOM

Bin für die Problemlösung auf die WebSite "Windows Techies" gestossen, die verspricht mit dem herunterzuladenden Programm ASR_de.exe werde das Problem innert 2 Minuten gelöst. Wie seriös ist das? Mit welchen Risiken müsste ich allenfalls rechnen?

Beitrag

Ohne der erwähnten Software etwas unterstellen zu wollen, aber da würde ich die Finger davon lassen. Die Wahrscheinlichkeit, das man sich hier unerwünschtes Beiwerk einfängt ist sehr hoch.
    Dazu kommt, das es gut möglich ist, das solche Tools mehr kaputt achen als beheben.
    Der Fehler schneint ja sehr unterschiedliche Fehler-Ursachen.

Gruss Daniel

Zitat Zitat von gucky62 Beitrag anzeigen
    Ohne der erwähnten Software etwas unterstellen zu wollen, aber da würde ich die Finger davon lassen. Die Wahrscheinlichkeit, das man sich hier unerwünschtes Beiwerk einfängt ist sehr hoch. ...
    Definitiv die Finger davon lassen:
    File name:
    ASR_de.exe:
    Threat type:
    General Threat
    Virus name:
    PUP.AdvancedSystemRepairPro
    ASR_de.exe ist normalerweise die Spur einer Adware oder einer potenziell unerwünschten Softwareanwendung, die auf Ihrem Computersystem eingerichtet und ausgeführt wird. Während diese Art von Software erlaubt ist, werden Sie weiterhin auf zahlreiche computerbezogene Probleme stoßen, die in erster Linie als schleppende Systemleistung identifiziert werden. Darüber hinaus werden Sie möglicherweise regelmäßig von der Erfüllung Ihrer wichtigen Aufgaben mit Ihrem Computer abgelenkt. Beispielsweise werden Sie beim Surfen im Internet möglicherweise andauernd auf zahlreiche Websites von Drittanbietern weitergeleitet, auf die Sie ursprünglich nicht weitergeleitet werden wollten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

xpcom

Anschlussfrage: zu was dient "xpcom"? Was passiert wenn "xpcom" nicht installiert ist? Hat Firefox für diesen Fehler ein eigenes Reparaturprogramm?

PS: Mein Thunderbird Mail-Programm funktioniert bisher einwandfrei
    Geändert von PiBi (14.10.2019 um 20:21 Uhr)