Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: macOS «Catalina» ist da
    Der Nachfolger von «Mojave» kommt unter anderem mit Apple Arcade, drei Apps, die iTunes ersetzen sowie ein neues iPad-Feature. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.270

    Böse macOS «Catalina» ist da

    Und leider hat Apple das Upgrade in Teilen mal weider versemmelt.
    Die neue OS Version funktioniert zwar grundsätzlich, aber beim WLAN Treiber hat Apple schon wieder mist gebaut. Zumindest bei älterer Hardware. Mein MacBook pro Early 2013 hat das Upgrade grundsätzlich einigermassen verdaut, aber beim WLAN (&BT) gibt es schon wieder probleme. Mit dem 5GHz Band hat der Treiber so seine Probleme. Und im ASUS WLAN Router die Funktion "Protected Management Frames", welche nun einmal aus Sicherheitsaspekten sehr sinnvoll ist, deaktivieren. Sonst bekommt Catalina keine WLAN Connection mehr hin. Hat bisher aber bestens funktioniert.
    So was nenne ich Pfusch. Mal sehen wann eine Fehler-Behebung kommen wird.
    Das nun 32Bit SW nicht mehr supported wird ist ja noch nachvollziehbar, aber selbst 64Bit Applikationen haben teilweise einige Mühe.
    Die Aufspaltung von Itunes ist das andere. So wirklich gelungen ist dies nicht wirklich.
    Im Gegensatz zu iOS ist MacOS noch ein produktives OS, mit welchem man arbeiten will. iOS hingegen ist primär auf Konsum ausgerichtet.
    Das QMS von Apple (wie auch das von MS) benötigt dringend mal eine Optimierung und muss verbessert werden. Mit Agile und Sprints kommt man schlicht und einfach nicht mehr zu Qualität, wenn man es falsch macht.

    Gruss Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    630
    Hallo Gucky

    Danke für Deinen Bericht. Habe gerne den Blick über den Zaun. Ich versuche ja immer, Fenstler, Obstler und Pinguine freundlich zusammen arbeiten zu lassen. Das mit dem Auftrennen von iTunes muss ich irgendwie verpasst haben. Gibt es da einen (PCTipp-) Artikel, den Du mir empfehlen kannst. Das wäre nett.

    Gruss
    Karnickel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •