Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    291

    Tastaturchaos mit Windows 10

    seit irgendeinem Update kommt es bei meinem PC immer mal wieder vor das das Startbild nicht mein eigen gewähltes ist sondern eines dieser 4 -5 vordefinierten Landschaftsbilder und meistens dann - aber eben nicht immer - habe ich ein Problem wenn ich auf der Tastatur z.B. @ eingeben will, das ist nämlich beim Buchstaben Q versteckt anstatt wie üblich bei der Zahl 2.
    Ich habe auf dem Bildschirm unten rechts aber als Tastatur DEU also Deutsch(Schweiz) Tastatur eingestellt und auch sonst finde ich nichts merkwürdiges eingestellt. Es ist aber auch nicht so, dass z.B. Y und Z vertauscht wären wie bei US-Tastaturen. Einzig die meisten Sonderzeichen die auf der Zahlenreihe der Tastatur sind, sind vertauscht.

    Wer weiss Rat ?? Im Netz habe ich eine Tastatur gefunden wo die Zeichen dort sind wo sie jetzt bei mir sind. Falls es was hilft bei der Lösungsfindung. Vielfach konnte ich das Problem lösen indem ich die Kiste runtergefahren habe und neu eingeschaltet dann kam i.d.R. mein Startbild und dann stimmte auch die Tastaturbelegung aber ich will ja nicht jedes 2 - 3 mal neu starten deswegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Dein Tastaturlayout ist Deutsch (Deutschland) statt Deutsch (Schweiz)

    Anders ist das nicht zu erklären

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    291
    nö, definitiv nicht, die Tastatur ist auf Deutsch (Schweiz) eingestellt **

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •