Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Die E-Vignette soll 2022 kommen
    Der Bundesrat hat eine Gesetzesänderung bezüglich der Autobahn-Vignette ausgearbeitet und dem Parlament vorgelegt. Hat die klassische Vignette nun ausgedient? » Zum Artikel

Die E-Vignette soll 2022 kommen

2020 gibt's die E-Vignette in Österreich bereits im dritten Jahr!

Interessiert werden wir uns ansehen, welche Datenaufbewahrung mit der elektronisch kontrollierbaren Autobahnnutzungseinrichtung definiert wird. Eine ähnliche Diskussion wird ja in Deutschland geführt und das Projekt sieht sich dort um Jahre verzögert und um Faktoren verteuert.

In der Schweiz beführchte ich das weniger, da weniger hinterfragt wird und grosses Vertrauen in Kontrollorgane besteht.

Vignette

Sicher wieder viel komplizierter als eine Klebevignette. Regsistrierung und anschliessend die übliche Spionage, wo und wann man gewesen ist. Ich mache diese Selbstversklavung nicht mit.

Datenschutz? Pffff …

@ hirsch1
    @ Karnickel

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es keine digitale Vignette braucht, um Autofahrer zu erfassen? Das Nummernschild reicht dazu völlig.

Ich freue mich jedenfalls darauf, denn das Hantieren mit Rasierklingen und leimlösenden Stiften ist ein Weihnachtsritual, auf das ich gerne verzichte.