Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    3

    Neues Convertible - Hilfe im Gerätedschungel

    Ich bin neu hier und habe schon öfters in diesem Forum im Hintergrund gestöbert und wertvolle Tipps gefunden. Leider bin ich technisch nicht so avisiert, dass ich gross Tipps meinerseits geben könnte ????

    Nun bräuchte ich eure Meinung zu einem Kauf eines Notebooks. Es soll ein Convertible sein, da ich gerne auch von Hand scrolle und mir dies mit dem Touchpad zu aufwendig ist und mit einer Maus mobil arbeiten auch ein bisschen schwierig ist. Da wir zudem noch ein Desktop-PC haben, muss es nicht eine Alleskönnermaschine sein ???? es soll kein Applegerät sein. Ich nutze aktuell ein Asus Transformer 10.1 Zoll Convertible, welches mir einfach einen zu kleinen Bildschirm hat. Nutzen werde ich das Gerät hauptsächlich zum surfen, Office, Fotobearbeitung und Fotobuchgestaltung. Evt. auch mal einen Film schauen.

    Ich habe nun folgende Angebote ins Aug gefasst:


    Lenovo Ideapad C340-15IIL CHF 699.-

    Lenovo Ideapad C340-14API CHF 599.-

    Acer Spin 3 SP314-53N-54NV CHF 777.-

    HP Envy x360 15-dr0566nz CHF 749.-

    HP Pavilion x360 15-dq0566nz CHF 649.-

    HP Pavilion x360 14-dh1607nz CHF 654.40

    Ihr seht etwa mein Budget welches ich ausgeben möchte.

    Könnt ihr mir weiterhelfen mit Pro und Contras der genannten Geräte? Mit welchem werde ich glücklich und von welchem lasse ich lieber die Finger.

    Danke und Gruss
    Tschutschli

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    3
    Kann mir wirklich niemand hierzu weiterhelfen oder hat Tipps?

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.363
    Für Fotobearbeitung ist nicht ideal, nur Intel UHD Graphics, aber sehr robust
    https://www.melectronics.ch/de/p/798...pad-c340-15iil
    Für Fotobearbeitung muss ein dediziert Grafikkarte sein, + CHF 200.-
    Ich würde an Desktop-PC, Fotobearbeitung und Fotobuchgestaltung machen
    Immer warten an zweite Meinung

    Gruss, Charlito

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Charlito für deine Antwort.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    179

    Convertible

    Dieses Gerät hätte einen matten Bildschirm, was ich persönlich sehr wichtig finde. Es hat auch ordentliche Daten ausser der kleinen Harddisk.

    HP Pavilion x360 15-dq1450ng 15"

    Ich habe einige Testberichte von solchen Geräten angeschaut. Es wird halt darauf hingewiesen, dass dieser Gerätetyp mit um die 2 kg recht unhandlich ist.
    Bei den Geräten mit abnehmbarem Bildschirm habe ich nur kleinere gefunden oder die teuren Surface-Geräte.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    179

    Convertible

    oder dieser hier:
    Lenovo-IdeaPad-C340-14IWL
    hat eine grosse Harddisk und ist nicht so schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •