Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aargau West
    Beiträge
    835
    Kannst du mal die notwendigen Dienste auf deren Status bzw. Startverhalten prüfen:

    1. Windows-Taste & R
    2. services.msc -> Enter
    3. Folgende Dienste prüfen:
    a. Funktionssuchanbieter-Host
    b. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
    -> Beide sollten auf: > Starttyp: "Automatisch (verzögerter Start)" stehen

    4. Reboot, falls Dienste vorher nicht automatisch gestartet waren
    5. Prüfe, ob die Computer unter Netzwerk erscheinen (nur falls Ressourcen und Netzwerkfreigaben gemacht wurden möglich, aber hast du ja glaube ich erledigt)

    P.S.
    Ich glaube seit Update 1803 gibt es da Probleme
    hat mal einen Fujitsu Siemens PC Modell "Xpert" besessen...

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Xpert Beitrag anzeigen
    Kannst du mal die notwendigen Dienste auf deren Status bzw. Startverhalten prüfen:

    1. Windows-Taste & R
    2. services.msc -> Enter
    3. Folgende Dienste prüfen:
    a. Funktionssuchanbieter-Host
    b. Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
    -> Beide sollten auf: > Starttyp: "Automatisch (verzögerter Start)" stehen

    4. Reboot, falls Dienste vorher nicht automatisch gestartet waren
    5. Prüfe, ob die Computer unter Netzwerk erscheinen (nur falls Ressourcen und Netzwerkfreigaben gemacht wurden möglich, aber hast du ja glaube ich erledigt)

    P.S.
    Ich glaube seit Update 1803 gibt es da Probleme
    Hallo

    Sorry, hatte einiges anderes noch zu tun die letzten Tage.
    Folgendermassen sieht es jetzt aus:
    -Ich habe letztens noch das Windows 10 Build 1909 für beide Laptops installieren können.
    -Heute alles wieder gestartet und siehe da, beide Laptops erscheinen im Explorer unter dem Netzwerk mit dem Computernamen.
    -Ich habe dann den einen nochmals ab- und wieder angemeldet und da war es schon wieder vorbei mit finden per Computername, per IP i.O.
    -Habe dann die beiden Einstellungen gemäss Deinen Angaben eingestellt, es war auf "manuell" (mein privater PC steht da auch auf manuell und ich habe keine Netzwerk-Probleme. Ausserdem ging es ja auch mit den Laptops via meinem Router). Nach einem Neustart war im Exporer>Netzwerk wieder nur der eigene Laptop zu sehen, also nochmals Neustart und dann waren beide wieder da.
    Ich hoffe jetzt mal, dass es so bleibt, in der Regel werden ja die Geräte wenn es denn gebraucht wird einmal eingeschaltet und sollen dann arbeiten. Und die Suche per IP funktionierte ja immer.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
    Viele Grüsse
    Roger

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •