Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    166

    Unglücklich Java startet nicht

    Hallo zusammen,
    ich hab da so ein Problemchen...
    Seit ich das Java auf die neueste Version aktualisiert habe, schliesst es den Firefox sowie den IE sobald eine Seite das Java verlangt. Auch lässt sich in der Systemseuerung das Java Icon zwar anklicken, aber nicht öffnen.

    Windows XP Home & Pro jeweils Aktuellste Versionen
    Firefox2.0.0.12
    IE 7 Version weiss der Geier

    Habt Ihr ne Idee was da los ist? Neuinstallation von Java bringt nichts

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    2.054
    Hallo Compidoktor

    1.
    Deine VM hast du also schon getestet hier? : http://java.com/en/download/help/testvm.xml

    2.
    Ist es Möglich, dass du unter START->Einstellungen->Systemsteuerung->Software: noch aeltere versionen von Java Runtime Environment (JRE or J2SE) hast?
    Es dürfte nur noch folgende vorhanden sein: Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 5

    3.
    Erstelle ein HJT-Log
    Punkt 4 hier: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=3750


    Gruss Swiss
    Geändert von Swisstreasure (23.03.2008 um 21:30 Uhr)


    Interesse an Malwarebekämpfung dann melde Dich bei mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    166
    Hallo Swisstreasure

    hat bestens funktioniert. Eine ältere Version hat einen Konflikt verursacht. Runtergeschmissen, neu gestartet und - Bingo!

    Hab vielen Dank, liebe Grüsse, Doc

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    2.054
    Kein Problem. Noch frohe Ostern

    Gruss Swiss


    Interesse an Malwarebekämpfung dann melde Dich bei mir.

  5. #5
    abu Gast
    Zitat Zitat von Compidoktor Beitrag anzeigen
    hat bestens funktioniert. Eine ältere Version hat einen Konflikt verursacht.
    Das ist ein altbekanntes Java-Übel, dass bei einem Update immer die alten Versionen zurückgelassen werden, darüber war auch schon mal was im PCTipp. Keine Ahnung wieso die das machen, ausser vielleicht auf einer Entwickler-Maschine macht das IMHO keinen Sinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •