Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    728

    Thunderbird: gContactSync funktioniert nicht mehr

    Wenn ich im Thunderbird 68.5.0 mit dem Add-on «gContactSync» ein neues Google-Konto verbinden will, erscheint immer die Fehlermeldung
    Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert
    Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt.
    Das bereits bestehende Konto funktioniert noch.

    Auch in einem neuen leeren Thunderbird das gleiche Problem.
    Auch mit einem anderen Google-Konto das gleiche Problem.

    In den Google-Konto-Einstellungen ist bei «Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff» gContactSync autorisiert:
    «gContactSync Hat Zugriff auf: Google Contacts».

    Bevor ich mich an den Hersteller der App wende: bin ich der einzige mit diesem Problem? Oder ist das schon bekannt?

    Danke und Gruss
    Christof

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.267
    Hallo Christof

    Das sieht derzeit nicht gut aus, fürchte ich.

    Hier [1] (zur Bewertung von Gary C Curtin am Jan. 13, 2020 scrollen) schreibt Josh Geenen, der Entwickler, zu diesem Problem:

    «I submitted gContactSync for verification several months ago. They claim it takes 4-6 weeks but it's been twice that. Unfortunately there's nothing I can do at this point...»

    Zu Deutsch: Er habe gContactSync schon vor Monaten zur Verifikation eingereicht. Sie hätten gesagt, es dauere 4 bis 6 Wochen, aber inzwischen sei schon doppelt so viel Zeit vergangen. Er könne hier unglücklicherweise nichts tun.

    [1] https://addons.thunderbird.net/de/th...tsync/reviews/

    Auf seiner via Add-on-Seite verlinkten Webseite und im dortigen Forum gibts leider auch keine anderen Infos.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    728
    Hoi Gaby

    vielen Dank für diese wertvolle Information. Das Problem liegt also offenbar bei Google. Da werde ich mich darauf einstellen müssen, dass es noch länger dauern wird, bis das Problem behoben ist.

    Notlösung für mich: ich werde das Thunderbird-Profil vom PC wo es noch funktioniert 1:1 auf den anderen PC kopieren.

    Viele Grüsse
    Christof

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •