Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gratis Programm gesucht für eine AVI Datei in DVD Umwandeln

Hallo zusammen, ich suche ein Gratis Programm wo ich meine AVI Dateien in DVD Umwandeln kann so das ich sie auf jedem DVD Gerät anschauen kann!
    Weiss da jemand bescheid und kann mir ein einfaches Gratis Programm empfehlen!
    Besten Dank im Voraus
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

Hallo Andi_BEO

Mit DVDs habe ich mich schon ewige Zeiten nicht mehr befasst.

Von dem, was ich bei der Google-Suche gefunden habe, würde ich es vermutlich zuerst mit dem DVD Styler versuchen. Das ist Open Source und es gibt eine deutschsprachige Benutzerführung: https://www.dvdstyler.org/de/
    Laut Kommentaren auf manchen Downloadseiten soll die Software noch die eine oder andere überflüssige Toolbar oder ähnliches mitbringen. Eventuell die Download-Datei zuerst bei virustotal.com einwerfen. Die 64-Bit-Variante für Windows habe ich dort schon prüfen lassen – ohne schlechten Befund.

Oder dann wäre da noch DVD Flick v2, scheint aber schon ca. 4 Jahre nicht mehr weiterentwickelt zu werden und könnte veraltete Komponenten an Bord haben; vermutlich Bedienoberfläche in Englisch:
    https://sourceforge.net/projects/dvdflick-v2/

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

Hi

Ich will dir ja deine Idee nicht grundsätzlich ausreden...aber dir ist schon klar, dass eine DVD eine AUflösumg von 720x576 Pixeln hat, was bedeutet, dass deine HD-Filme (1920x1080 Pixel) qualitativ drastisch reduziert werden...?

Gruss aus dem Süden
    Fido

Stick

Player haben normalerweise einen USB Eingang und verstehen AVI-Dateien. Dann ersparst du dir die Umwandlung.

Hallo zusammen, besten Dank für die schnellen Antworten, jedoch hab ich noch ein Problem, das ist alles gut und recht aber ich habe sehr viele Filme wo ich auf DVD spielen möchte und da eignet sich ein USB Stick leider nicht, gibt es denn ein Programm (auch zum Bezahlen) wo das einfach macht ohne gossen Verlust der Qualität und das ich das mit einem Durchlauf Brennen könnte?
    Besten dank im voraus
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

Vom drei Jahren habe ich es benutz…
    https://videoconverter.wondershare.com/de/#one
    Mit Magic war ich nicht zufrieden

Gruss, Charlito