Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Pfeil

Extrem komisch das der jetzt nich mehr startet.

Steck mal Festplatte ins 1, Laufwerk auf 2 und mache ein BIOS reset.

WICHTIG: Du solltest immer den PC ganz vom Strom trennen und warten, bis das Mainbord keinen Strom mehr hat (meistens so eine Grüne LED auf dem Mainboard) bis du was umbaust...

Das Board heisst ASUS P5WD2

abu Gast
    Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    Mich macht es eben auch stutzig das er jetzt nicht mehr startet.

Das klingt für mich als hättest du etwas gemacht das du nicht hättest machen sollen.
    Das sehe ich langsam auch so. Allerdings diese Meldung "Loading free DOS" irritiert noch mehr. Hast du etwa den Master-Boot-Record (MBR) zerdeppert?

Weiter durfte ich mal die Erfahrung machen, dass die BIOS-Einstellung "Compatible" nicht auf alle SATA-Plätze gleich wirkt. Ich konnte so nicht von jedem Steckplatz booten und musste durch Probieren den passenden Platz finden. Wie ist deine BIOS-Einstellung für SATA?

Und da du zwei S-ATA Controller auf dem Board hast, teil uns doch auch noch mit an welchem die Geräte angeschlossen sind und ob die Einstellung im Bios für diesen Controller evtl. auf RAID stehen.

Böse Sorry

Hi X5-599

hätte ich mal deinen Post etwas früher gelesen..Hatte einen CMOS- Reset gemacht, allerdings durch Batterie rausklauben und umjumpern.
    Nun kam ich durch Suchen und Nachdenken selber drauf und entschuldige mich bei allen, die für mich Überlegungen gemacht haben!

Hab bei dem "Gemorkse", das alte Laufwerk rauszunehmen, den Strom von der Harddisk rausgezogen.

Dabei sollte ichs ja wissen: immer erst Kabel kontrollieren...
    Nun geht alles wieder und das Laufwerk ist problemlos angenommen.
    Die Bezeichnung fürs Motherboard stimmt.
    http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

Mache jetzt dann noch ein BIOS Update.

Dank an alle
    olive

abu Gast
    Wozu willst du ein BIOS Update machen?

Och nein, nicht diese Diskussion wieder.

Wieso updatest du Windows? Wieso Updatest du deinen Virenscanner?

Es heist doch ein funktionierendes System soll man nicht ändern. Also ja nie den Virenscanner updaten, wer weiss, vielleicht läuft er dann nicht mehr.

Ich glaube diese Fragen stammen noch aus Zeiten wo ein gecrashtes Bios ein neues Mainboard bedeutete. Heute kosten Bios zum Glück (sofern es ein ersetzbarer Baustein ist) kaum noch was und andererseits hat ASUS ein Crash Free Bios. Also kann da absolut nichts geschehen.

abu Gast
    Tschuldigung dass ich gefragt habe, obwohl die Frage eigentlich nicht an dich gerichtet war.

Abgesehen davon erscheint mir die Frage durchaus berechtigt, die von dir angestellten Vergleiche mit Windows- und Viren-Updates jedoch völlig aus der Luft gegriffen. Wieso soll jemand auf einem perfekt funktionierenden PC ein BIOS-Update machen? Darum hätte ich vom OP (und nicht von dir), eine Antwort auf meine Frage.
    Geändert von abu (23.05.2008 um 19:58 Uhr)

BIOS Update

Hi abu

wurde mir empfohlen von einem "Crack", mit einem BIOS, das auf dem neuesten Stand ist, laufe alles besser. Das sei quasi ein Muss wie andere Updates auch.

Frage nun: entspricht das evt. nicht den Tatsachen?
    Wenn es nämlich nicht nötig ist, lasse ich es gerne sein..

Ein fehlgeschlagenes BIOS-Update hat meist Korruption zur Folge. Darum sollte man ein BIOS-Update nur dann machen, wenn das System mit der aktuellen Version nicht mehr klarkommt. Nötig wird dies aber erst bei neueren CPUs oder RAM-Modulen, falls diese auf dem Mainboard vorerst nicht liefen.

Ein BIOS-Update kann auch Probleme bescheren, auch wenn es eine neuere Version ist. So können diverse Funktionen eventuell darunter leiden, etc.
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte