Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Thun
    Beiträge
    15

    Frage Fernwartungsprogramm

    Hallo

    Ich tausche mit meinem Freund immer wieder Meinungen per Computer aus, und da ich ein bischen mit Word et cetera gewand bin, helfe ich im manchmal mittel Teamviewer. Jetzt habe ich ein Problem= ich besitze vista, er windows und vieleicht liegt es daran (ich weiss es nicht) aber wir können nicht sauber zusammen arbeiten: die farben sind grottenschlecht, es holpert wen wir hinauf oder hinunterscrollen und ach wenn wir 2 player online spiele spielen (haben wir mal ausprobiert) funktionieren zum teil die tasten nicht oder verzögert. es hat uns nicht überzeugt weil es irgendwie unvollsatänig ist.

    Was ich suche: entweder tipps, hilfe und/oder tricks um diese probleme zu beheben,
    oder ein programm zur fernwartung zweier pc's, das blitzschnell und gute (oder wenigstens bessere) bildqualität hat?

    WER KANN MIR HELFEN ?
    Firedragon

    "Der Computer ist das bisher genialste Produkt der menschlichen Faulheit"

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.852
    Zitat Zitat von Firedragon Beitrag anzeigen
    ....das blitzschnell und gute (oder wenigstens bessere) bildqualität hat?....
    ich glaube, du erwartest zuviel von einem Ferwartungsprogramm. Für Word + Co ists ok, aber um bewegte (+schnelle) Grafiken zu übertragen kannste es vergessen. Das ruckelt sogar im 100Mbit LAN. Und bei einer Internetverbindung, wenns auch ne schnelle ist (max. 1 Mbit Upload) dann hast du das von dir beschriebene Verhalten.
    Es gibt zwar Performace-Unterschiede zwischen den verschiedenen Ferwartungslösungen, aber die bewegen sich im kleinen Bereich und der Flaschenhals bleibt der kleine Upload.
    Was habt ihr denn für Internetzugänge? Wichtig ist der Upload...

    gruss, o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (26.05.2008 um 22:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Thun
    Beiträge
    15

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von o.s.t Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Internetzugänge? Wichtig ist der Upload...
    Sorry aber das überschreitet meinen horizont. kannst du mir erklären was du meinst (wyerless oder was?)

    p.s. ist mir ein bischen peinlich...
    Firedragon

    "Der Computer ist das bisher genialste Produkt der menschlichen Faulheit"

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.852
    Zitat Zitat von Firedragon Beitrag anzeigen
    Sorry aber das überschreitet meinen horizont. kannst du mir erklären was du meinst (wyerless oder was?)
    ...also, ob ihr ADSL oder VDSL habt, und wenn ja welcher Speed? z.B. 3500/350 oder 5000/500 oder 20000/1000 bei VDSL oder Cable-Anschluss (über TV - Kabel, welcher Speed?)
    die grössere Zahl ist der Dowloadspeed und die kleinere Zahl ist der Uploadspeed (=Flaschenhals für Fernwartung)

    o.s.t.

    EDIT: VDSL Uploadspeed von 100 auf 1000 korrigiert
    Geändert von POGO 1104 (26.05.2008 um 22:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Thun
    Beiträge
    15
    wir haben beide ADSL das weiss ich. jetzt habe ich glaub' irgendwas zwischen 5000/500 und 20000/100 Speed. Bei im weiss ich nicht (wen ich schätze dann vieleicht ein bischen weniger)
    Firedragon

    "Der Computer ist das bisher genialste Produkt der menschlichen Faulheit"

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.852
    Zitat Zitat von Firedragon Beitrag anzeigen
    ....5000/500 und 20000/1000 Speed...
    gehen wir mal vom 5000/500er Anschluss aus, d.h. ihr habt in Senderichtung (Upload) 500 Kilobit/s (=0.5 Megabit/s) Übertragungsrate. Weiter oben hab ich geschrieben, dass Teamviewer sogar ruckelt im 100 Megabit LAN (100MBit senden UND empfangen) also 200x schnellere Verbindung als eure ADSL-Verbindung.
    Einzige Möglichkeit für eure Anforderungen an Fernwartung: legt ein Glasfaserkabel zwischen eure Häuser.

    o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (26.05.2008 um 22:49 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Thun
    Beiträge
    15
    kennst du denn nicht irgend ein anderes (änliches) Program.

    (ich will nur mal ausprobieren)
    Firedragon

    "Der Computer ist das bisher genialste Produkt der menschlichen Faulheit"

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Teamviewer ist aus meiner Sicht das beste Programm. Da kannst du nehmen und ausprobieren was du willst, es wird nicht besser.

    Teamviewer baut auf VPN auf. Du könntest also auch noch VPN installieren und stundenlang konfigurieren bis es läuft, aber glücklicher wirst du definitiv nicht.

    Teamviewer ist zur Fernwartung gedacht, wie jedes VPN Programm. Spielen ist keine Fernwartung und DVD schauen auch nicht.

    Und was bis jetzt keinem aufgefallen ist. Du besitzt Vista und er Windows? Habt ihr nicht beide Windows oder von wem ist Vista.
    Ach ja und nochwas. Wenn du schon nicht weist was ein Internetzugang und Upload Speed ist, bezweifle ich dass du den Router und alles für VPN einrichten kannst.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Thun
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    Und was bis jetzt keinem aufgefallen ist. Du besitzt Vista und er Windows? Habt ihr nicht beide Windows oder von wem ist Vista..
    Uuuups! Ich meine natürlich XP

    Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    Ach ja und nochwas. Wenn du schon nicht weist was ein Internetzugang und Upload Speed ist, bezweifle ich dass du den Router und alles für VPN einrichten kannst.
    Womit du natürlich vollkommen recht hast. das einzige wo ich richtig gut bin ist im Office. (alles andere verstehe ich überhaupt nicht.

    Was ist VNC?
    Geändert von Firedragon (26.05.2008 um 23:34 Uhr) Grund: Anhang
    Firedragon

    "Der Computer ist das bisher genialste Produkt der menschlichen Faulheit"

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.852
    Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    ....Teamviewer baut auf VPN auf....
    VPN<>VNC
    Teamviewer baut auf VNC auf. War zumindest bis Version 2.x so. Ab Version 3 wurde alles von Grund auf neu programmiert und angeblich basiert es jetzt nicht mehr auf VNC.
    Aber es kann seit einiger Zeit auch über einen VPN-Tunnel genutzt werden
    VNC: http://de.wikipedia.org/wiki/Vnc
    VPN: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

    gruss, o.s.t.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •