Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Netzwerk/Drucker

Hallo Leute, hoffe ich bin am richtigen Ort mit meinem problem, also ich hab einen Laptopp und eine Desktop PC, die Drucker sind auf dem Desktop Pc Instaliert, nun möchte ich eine verbindung vom Laptop zum Desktop Pc machen damit ich meine Dockumente nicht immer herum stecken (USB Stick usw)muss. nun weiss jemand genau wie ich da vorgehen muss, oder gibt es eine verständliche Anweisung ev im PDF oder so? Und falls ich einen Port freigeben muss (habe den internen Firewall von XP Pro auf beiden Rechner) wo kann ich den nachschauen beim Drucker? Habe auch auf beiden Rechner den Avast Antivier. Falls Ihr noch mehr angaben braucht eifach melden. Danke euch schon im voraus für eure bemühungen!

Zitat Zitat von Andi_Beo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, hoffe ich bin am richtigen Ort mit meinem problem, also ich hab einen Laptopp und eine Desktop PC, die Drucker sind auf dem Desktop Pc Instaliert, nun möchte ich eine verbindung vom Laptop zum Desktop Pc machen damit ich meine Dockumente nicht immer herum stecken (USB Stick usw)muss. nun weiss jemand genau wie ich da vorgehen muss, oder gibt es eine verständliche Anweisung ev im PDF oder so? Und falls ich einen Port freigeben muss (habe den internen Firewall von XP Pro auf beiden Rechner) wo kann ich den nachschauen beim Drucker? Habe auch auf beiden Rechner den Avast Antivier. Falls Ihr noch mehr angaben braucht eifach melden. Danke euch schon im voraus für eure bemühungen!
    Hab noch was vergessen was ev wichtig ist, habe 2 Router angeschlöossen der eine den von netopia3346N dort hab ich auch die beiden PC's angeschlossen, und dann hab ich noch den W-Lan Router von Siemens Gigaset SE551. Glaube könte sicher noch wichtig sein.

hallo Andi_Beo

lies dir mal folgenden Tread durch, das sollte dir helfen!
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=4702

gruss, o.s.t.

Frage Konfiguration

Wie sind Deine beiden PC's konfiguriert?

Werden die IP's mittels DHCP verteilt oder hast Du diese manuell vergeben?

Kommst Du mit beiden Maschinen ins Internet?

lg Roger
    I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Hallo Dragonlord, ja ich kann mit beiden PC's ins Internet, sind beide am Router Netopia angeschlossen, und sie beziehen beide die Ip automatisch

Hallo zusammen, hab alles gemacht nachdem Tread, und binn bis zum Firewall gekommen, hab beide Firewall ausgeschaltet und konnte nur vom PC zum Laptop ein ping machen andersrumg ging garnichts, hab auch die einstellungen am Firewall gemacht mit dem Datei und Druckfreigabe sind auf beiden mit einem hacken

irgendwie verstehe ich dein Netzwerk noch nicht ganz.
    mach mal ne Skizze, welches Gerät (genauer Typ !) WO und WIE angeschlossen/verbunden ist und wie die IP-Adressen sind und welches der DHCP-Server ist.
    Wozu ist denn der WLAN Router, wenn beide PC's am Netopia angeschlossen sind?

o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (12.06.2008 um 11:28 Uhr)

Hallo o.s.t habe mal die angaben gemacht, was den W-Lan Router anbetrift denn hab ich nachträglich dazu Instaliert hatte damals nicht gewust das einer langen würde wenn ich nachträglich W-Lan möchte. Habe aber noch eine Frage, wie kann ich das Bild von der Eingabeaufforderung wo ich die IP und das ping gemacht habe hier hinein stellen, habs nur im Word gemacht, weiss leider nicht wie ich dies in eine Bild Datei machen kann

...was den W-Lan Router anbetrift denn hab ich nachträglich dazu Instaliert hatte damals nicht gewust das einer langen würde wenn ich nachträglich W-Lan möchte..
    also mit anderen Worten: der WLAN-Router ist momentan nicht in Betrieb, bzw. keine PC's / Laptops daran angeschlossen? Alle PCs/LAptops sind am Netopia?

....Habe aber noch eine Frage, wie kann ich das Bild von der Eingabeaufforderung wo ich die IP und das ping gemacht habe hier hinein stellen...
    dazu guckst du hier:http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum..._kopieren.html

o.s.t.

mit welchem Program kann ich nun den Text umwandeln in eine Bild Datei?Habe den Photoshop oder Paint? Es währe auch mal gut wenn mann Dateien vom Editor oder auch Word oder ev PDF Dateien hier Posten könnte und nich immer nur Bild Dateien ist imfall kein vorwurf aber ihr köntet euch sicher sehr viel Arbeit ersparen.
    Sorry binn leider nicht immer von der schnellen sorte. Grins
    Was der W-Lan Router anbetrieft der ist in Betrieb aber keien Geräte angeschlossen ist nur für die Beiden Mitbewohner in den oberren Wohnungen.
    Geändert von Andi_Beo (12.06.2008 um 14:39 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte