Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605
    Hallo Ost, das problem ist leider immer noch nicht gelöst, aus meiner sicht aus muss es irgend etwas wegen dem Firewall auf dem Desktopp sein weil andersrum geht es ja wenn beim Laptop der Firewall eingeschaltet ist, hoffe du weist mir noch einen Rat wo ich dieses beheben kann.

  2. #32
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    hast du auf beiden Seiten SICHER die Datei/Druckerfreigabe in den Netzwerkeinstellungen aktiviert?

    hast du auf beiden Seiten auch SICHER in der XP Firewall die Ausnahme für Datei/Druckerfreigabe gemacht?

    o.s.t.

  3. #33
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605
    Hallo Ost, beim Firewall bin ich mir nicht ganz sicher ob der Hacken gestzt sein muss damit die Freigabe klappt oder umgekehrt? Kanst du mir da noch auskunft geben, dann kann ich ausprobieren und dir melden!
    In der Netzwerkfreigabe sind ist der Hacken gesezt!

  4. #34
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Zitat Zitat von Andi_Beo Beitrag anzeigen
    Hallo Ost, beim Firewall bin ich mir nicht ganz sicher ob der Hacken gestzt sein muss damit die Freigabe klappt oder umgekehrt? Kanst du mir da noch auskunft geben, dann kann ich ausprobieren und dir melden!
    In der Netzwerkfreigabe sind ist der Hacken gesezt!
    in der FW in der Ausnahmeliste muss der Haken gesetzt sein

    o.s.t.

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605
    Hallo Ost, hab alles gemacht wie du geschrieben hast aber leider ist es immer noch so das wen der FW am Desktop Pc an ist geht nichts jedoch wenn ich ihn ausschalte dann klappt es, also muss doch aus meiner sicht etwas an meiner FW sein oder sehe ich das falsch?

  6. #36
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605

    Noch ein Problem

    Hallo Ost, hab nun noch einen 3 Pc ins Netzwerk hineine gestellt, nun funktioniert es aber ich kann mich auf dem PC 2 nur als Gast anmelden, was muss ich machen damit ich mich bei meinem Konto PC2 anmelden kann? Netzwerk sieht so aus: PC1/PC2 und Laptop, und Pc1 auf Laptop geht umgekehrt auch, Laptop auf Pc2 geht nur vom Pc 2 aus Pc1 auf Pc2 kann ich nur als Gast mich anmelden woran kann der Fehler liegen? sind alles Admin und den gleichen Anmelde Name, muss ich noch etwas freigeben auser das normale was ich bei den anderen 2 gemacht habe? Ping ght auf alle richtungen,

  7. #37
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    deaktivier mal auf allen 3 Mühlen die einfache Dateifreigabe:
    Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Registerkarte "Ansicht" > Häklein entfernen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)

    o.s.t.

  8. #38
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605
    Hallo Ost, hat geklappt , nu noch eine Frage, wie kann ich nun Dateien vom Pc2 auf den Pc 1 rüber nehmen, die Daten auf Pc 2 sind aber auf dem Laufwerk E:

  9. #39
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    rechter Mausklick auf den Ordner, in dem die zu freigebenden Dateien sind (Laufwerk ist egal) > Freigabe und Sicherheit.... > "Diesen ordner freigeben" wählen, Freigabename dfinieren und evtl. Berechtigungen setzen.

    o.s.t.

  10. #40
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605
    Hallo Ost, danke dir für alles , ist ja nicht selbstverständlich und erst noch an einem Sonntag.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •