Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Problem mit Verschlüsselung

    Hallo

    Ich habe vor kurzem ein Cablemodem von Cablecom mit W-Lan Router bestellt. Die Verbindung zum Router funktioniert nur, solange ich keine Verschlüsselung verwende. Ich habe anfangs mit WAP-Verschlüsselung versucht und dann auch mit WEP, ohne Erfolg! Die Verbindung wird nicht mal mehr angezeigt, nachdem ich die Verschlüsselung auf dem Router und auf der Netzwerkkarte synchron eingestellt habe.

    Weiss nicht mehr weiter. Wer hat mir einen Tipp?

    Technische Daten:
    -Windows XP
    -Netzwerkkarte INTEL (R) PRO/Wirless 2200 BG Network Connection
    -Router Gigaset SE551 WLAN dsl/cable

    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Lg, ali.d

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Meiringen (Bern)
    Beiträge
    2.573

    Pfeil

    Versuche mal folgendes:

    Startmenü -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen

    Dann machst du einen Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung und wählst Eigenschaften. Im erscheinenden Fenster klickst du auf den Reiter Drahtlosnetzwerke und dann klickst du unter der Liste bei Bevorzugte Netzwerke auf Hinzufügen....

    Nun gibts du alle Einstellungen manuel ein und versuchst es nochmals.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •