Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2

    Brennen von Film CDs/DVDs um diese auf einer PS2 abzuspielen

    Ich lade Filme vom Internet herunter, und möchte diese mit der Play-Station 2 abspielen.
    Meine Frage:
    Welche DVD muss man verwenden, DVD-R?
    Ich brenne mit Nero 8 was ist zu beachten?
    Datenformat für den Playstation 2-Player?
    Geändert von herz (10.08.2008 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Zitat Zitat von herz Beitrag anzeigen
    Ich lade Filme vom Internet herunter,
    Endlich mal einer der von Anfang an ehrlich ist.

    Was ich aber nicht weiss, da viele Foren das nicht gerne sehen, ist ob man in einem solchen Fall helfen darf?

    Daher warte ich mal ab was die Mods sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Ich bin auch etwas unsicher. Ich werde intern mal abklären. Kannst ja mal bereitwillig helfen. Im schlimmsten Fall, wird es wieder gelöscht...

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136
    Das Herunterladen wird ja nicht verfolgt. Und zur Beantwortung seiner Frage ist es im Prinzip egal, woher er die Filme hat. Es könnten ja eigene Filme sein

    Er fragte nach einer Anleitung zum Brennen der Filme, nicht zum Knacken von Kopierschutzmechanismen. Ich sehe da eigentlich kein Problem.

    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Zitat Zitat von herz Beitrag anzeigen
    Ich lade Filme vom Internet herunter, und möchte diese mit der Play-Station 2 abspielen.
    Meine Frage:
    Welche DVD muss man verwenden, DVD-R?
    Das kommt drauf an was deine PS2 akzeptiert und ob du die Filme behalten möchtest. Im normalfall, wenn du den Film behalten willst, nimmst du eine DVD-R oder DVD+R.
    Wenn du den Rohling später mit einem anderen Film überschreiben willst und die PS2 sie lesen kann, dann eine DVD-RW
    Ich brenne mit Nero 8 was ist zu beachten?
    Die richtigen Einstellungen. Sprich soll es ein Daten DVD mit einem AVI Video werden oder eine DVD usw.
    Sprich dass du halt das richtige auswählst, mehr wäre mir nicht bekannt.

    Datenformat für den Playstation 2-Player?
    Keine Ahnung was der alles möchte. Steht nichts im Handbuch?

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2

    Brennen von CD's für Playstation

    Also, warum so kompliziert! Ich möchte ja nur wissen in welchen Format muss ich eine DVD brennen, damit sie auf der Playstation abgespielt werden kann, und wie geht das mit Nero 8?

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Warum es so kompliziert ist musst du nicht mich fragen. Ich mache die Normen nicht, ich benutze sie nur.

    Wie gesagt habe ich keine Ahnung welche Formate von DVD-ROM Versionen die PS2 Lesen kann, geschweige denn welche Formate er von Videodateien beherscht.

    Entweder ist hier jemand der diese Frage beantworten kann oder es steht im Handbuch.

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Nach kurzem Googlen stellt sich heraus, dass die PS2 von Haus aus gar keine selbst gebrannten Medien unterstützt. Ferner können keine AVI, MPEG oder DIVX Dateien einfach so nackt abgespielt werden. Diese müssen zuerst durch geignete Software (z.B. Divx2Dvd) konvertiert werden. Gibt auch einige Tools im Downloadbereich vom PCtipp. Kannst ja mal danach suchen

    Ansonsten kannst du es auch mal mit Nero versuchen. Einfach eine Film DVD erstellen. Habe aber Nero schon zu lange nicht mehr benutzt, als dass ich dir sagen könnte, wie das geht.

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Kleinlützel, in der nähe Laufen
    Beiträge
    349

    Pfeil

    Zitat Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Nach kurzem Googlen stellt sich heraus, dass die PS2 von Haus aus gar keine selbst gebrannten Medien unterstützt. Ferner können keine AVI, MPEG oder DIVX Dateien einfach so nackt abgespielt werden. Diese müssen zuerst durch geignete Software (z.B. Divx2Dvd) konvertiert werden. Gibt auch einige Tools im Downloadbereich vom PCtipp. Kannst ja mal danach suchen

    Ansonsten kannst du es auch mal mit Nero versuchen. Einfach eine Film DVD erstellen. Habe aber Nero schon zu lange nicht mehr benutzt, als dass ich dir sagen könnte, wie das geht.

    Gruss froeschli
    Die PS2 kann nur mid einem Mod gebrannte DVDs abspielen...
    So wie mit denn Games...
    Du musst die Filme als DVD brennen(Nicht als MP4 oder so ... Wie eine Original DVD mit denn TS Ordnern)
    iPhone 3GS mit iOS 5.0.1 Jailbroken und untethered!
    iPod Touch 2G mit iOS 4.2.1 Jailbroken und untethered!

    System:
    Win 7 Ultimate [64 Bit!]
    Pentium(R) Dual Core CPU T4500 @2.30 GHz;3 GB RAM; HP: Presario CQ56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •