Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    126

    Datei via Remote kopieren

    Hallo zusammen

    Ich habe 2 PC's mit einem Hub zusammen verbunden. Nun möchte ich via Remote-Desktop von Windows eine Datei von PC 1 auf PC 2 kopieren.
    Kann mir jemand sagen, wie der Befehl dazu lautet.

    Besten Dank
    kafi

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Dazu brauchst du kein Remote Desktop.

    -Die Datei auf dem einen PC freigeben
    -In der Netzwerkumgebung des anderen PC's zu der freigegebenen Datei browsen und "abholen"

    Voraussetzung: Netzwerk ist konfiguriert, also die 2 PC's sind in derselben Arbeitsgruppe und somit in der Netzwerkumgebung sichtbar (Datei- und Druckerfreigabe in den LAN Einstellungen aktiviert)


    Edit:
    ...oder als Alternative: Nimm anstelle von Remote Desktop den Teamviewer, da ist ein Dateitransfer-Manager drin, damit würde es sogar übers Internet funktionieren

    Aber im LAN wäre eigentlich schon die oben erwähnte Dateifreigabe das Mittel zum Zweck

    gruss, o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (03.10.2008 um 12:39 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    126
    Das mit der Freigabe ist mir eigentlich klar, aber ich habe eine Prüfungsaufgabe, in der ich den Befehl aufschreiben muss, wie ich eine Datei via remote Desktop kopieren kann.

    Gruss
    kafi

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    sorry, kann ich dir nicht helfen, verwende den Remote Desktop nie.
    Trotzdem wundert es mich, dass der nen Dateitransfermodus drin haben sollte.

    Und du meinst wirklich die Windows eigene "Remote Desktopverbindung" Funktion ?

    gruss, o.s.t.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    paraiso particular
    Beiträge
    1.150
    Zitat Zitat von kafi Beitrag anzeigen
    Das mit der Freigabe ist mir eigentlich klar, aber ich habe eine Prüfungsaufgabe, in der ich den Befehl aufschreiben muss, wie ich eine Datei via remote Desktop kopieren kann.
    Gruss
    kafi

    fuer eine pruefungsaufgabe wuerde ich mal vorschlagen RTFM
    http://de.wikipedia.org/wiki/RTFM#R

    remotedesktopverbindung starten und einfach mal alles lesen was da steht und ansehen was alles definiert werden kann

    cmd fenster oeffnen und mstsc /? eingeben

    bei ms nachsehen wie man ein rdp file definieren kann

    etwas transpiration neben der inspiration wirds schon geben

    ps.
    will nicht gifteln, aber warum sollten wir hier deine hausaufgaben loesen
    2b || !2b

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •