Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    2

    Cool PDF Dateigrösse

    Hallo zusammen

    Kennt jemand eine Freeware-Software bei der ich die Dateigrösse von pdf Dokumente verkleinern kann? ZIP bringt zu wenig und der Acrobat Writer ist zu teuer.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    wenn du viele Bilder Photos im PDF drin hast, dann kannst du kaum noch was verkleinern. Vielleicht einige Prozentli im tiefen, einstelligen Bereich.

    Hast du denn die PDF's selbst erzeugt?
    Womit?
    z.B. mit FreePDF, da kannst du verschiedene Qualitätstufen einstellen und somit die Dateigrösse. Aber auch hier gilt die Einschränkung, wenn es viele Bilder im PDF hat.

    Warum möchtest du die PDF's verkleinern? Zum mailen?
    Je nachdem gibt es alternative Lösungen

    gruss, o.s.t.

  3. #13
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Eíre
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    wenn du viele Bilder Photos im PDF drin hast, dann kannst du kaum noch was verkleinern.
    Zwar nicht Freeware aber genau dann kann ich im Acrobat das PDF voll runterschrauben.
    For further information please press ALT+F4.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    wenn du viele Bilder Photos im PDF drin hast, dann kannst du kaum noch was verkleinern. Vielleicht einige Prozentli im tiefen, einstelligen Bereich.

    Hast du denn die PDF's selbst erzeugt?
    Womit?
    z.B. mit FreePDF, da kannst du verschiedene Qualitätstufen einstellen und somit die Dateigrösse. Aber auch hier gilt die Einschränkung, wenn es viele Bilder im PDF hat.

    Warum möchtest du die PDF's verkleinern? Zum mailen?
    Je nachdem gibt es alternative Lösungen

    gruss, o.s.t.
    Hallo o.s.t.
    Es handelt sich um eingescannte Zeugnise, also keine Bilder. Die Datenmenge soll so klein wie möglich sein um die Dateien zu Mailen. Der Acrobat Writer nimmt die Graustufen runter und verkleinert somit die Dateigrösse. Man kann die Datei aber immer noch einwandfrei drucken.
    Gruss Domko

  5. #15
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Eíre
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von Domko Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eingescannte Zeugnise, also keine Bilder.
    Huh?
    ...eingescannte Zeugnise, also doch Bilder.
    For further information please press ALT+F4.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •