Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage Windows Movie Maker

Ich arbeite unter Windows Vista und möchte kleine Videos, die ich mit meiner Digitalkamera als AVI-Datei aufgenommen habe nachbearbeiten.
    Hierzu möchte ich Windows Movie Maker (Version 6.0) verwenden.

Ich schaffe es schon, die Videos zu beschneiden. Mein Problem ist aber nun, dass es mir nicht gelingt das beschnittene Video als neue AVI-Datei zu speichern. Ich finde einfach keinen Befehl „Speichen“ oder „Speichern unter“.

Wenn ich auf „Datei“ klicke, finde ich keine Schaltflächen „Speichen“ oder „Speichern unter“ sondern nur „Projekt speichern“ und „Projekt speichern unter“. In beiden Fällen wird als Dateityp nur „Windows Movie Maker-Projekte (*MSWMM) angeboten.

Wie schaffe ich es, das bearbeitete Video als AVI abzuspeichern. Oder in einem anderen Format, das die meisten PC-Benutzer ohne besondere Software betrachten können.

Ausrufezeichen Schaltfläche

Es hat eine Schaltfläche zum den Film zu speichern/exportieren:

"Filmveröffentlichung"

lg Roger
    I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Hallo

Hab grad kurz nachgeschaut. Unter Vista giebts, zumindest hab ich das niergends gesehen, nix mehr das exportieren heisst.

Neu heisst das jetzt "Film veröffentlichen" unter "Datei" oder schon im Bearbeitungsfenster links auf "Veröffentlichungsort" > "Dieser Computer". Im nächsten Fenster Titel und Ordner angeben. Ein Fenster weiter kannst Du dann endlich unter "Weitere Einstellungen" das Format wählen.

Zitat Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Es hat eine Schaltfläche zum den Film zu speichern/exportieren:

"Filmveröffentlichung"

lg Roger
    Vielen Dank. Die Auskunft war genau richtig.

Zitat Zitat von El Lobo Beitrag anzeigen
    Hallo

Hab grad kurz nachgeschaut. Unter Vista giebts, zumindest hab ich das niergends gesehen, nix mehr das exportieren heisst.

Neu heisst das jetzt "Film veröffentlichen" unter "Datei" oder schon im Bearbeitungsfenster links auf "Veröffentlichungsort" > "Dieser Computer". Im nächsten Fenster Titel und Ordner angeben. Ein Fenster weiter kannst Du dann endlich unter "Weitere Einstellungen" das Format wählen.
    Lieber El Lobo,
    ich danke Dir ganz besonders, denn Dein Tip war nicht nur richtig, sondern auch gut und ausfühlich beschrieben.