E-Sports-Spotlight #9

Die geballte Ladung E-Sports-News und -Reportagen aus der Schweiz. Präsentiert von Äxl und Alpha von eSports.ch.

von Luca Diggelmann 07.12.2016

Esports.ch präsentiert das Schweizer Fenster in die E-Sports-Welt: Spotlight.

Diese Woche stehen die folgenden Themen auf dem Programm:

eSports-Bootcamp Teil 2

Äxl war auch am zweiten Teil des E-Sports-Bootcamps. Dieses Mal hat er sich vorgenommen, besser aufzupassen und in Overwatch nicht mehr ständig zu verlieren. Zum Schluss gibt es noch ein kurzes Interview mit Bootcamp-Veranstalter Nicolas Bizirianis.

Swiss DOTA League

Neben dem E-Sports-Bootcamp fand auch die Preisverleihung für die erste Saison der Swiss DOTA League statt. Wer die Liga für sich entscheiden konnte und was die Gewinner zu ihrem Sieg sagen, sehen Sie im Beitrag von Äxl und seiner Kameracrew.

Hearthstone – Mean Streets of Gadgetzan

132 neue Karten gibt es in der aktuellen Expansion für Hearthstone. Was das für das kompetitive Meta bedeutet und ob der Priest endlich wieder brauchbar ist, beantworten Äxl und Hearthstone-Pro Elia «Nerdlol» Del Favero vom Team mYinsanity.

News aus der Welt von League of Legends und CSGO

Äxl und Alpha staunen ob der spektakulären E-Sports-News der Woche: League of Legends will die maximale Zahl der Bans auf fünf pro Team erhöhen und CSGO erhält Glove-Skins.

CSGO-Turnier am 10. Dezember

Am kommenden Samstag gibt es in der Schweiz wieder einmal E-Sports live. Counter-Strike: Global Offensive wird gespielt und zwar online am Prefire-Cup. Die Spiele beginnen am Samstag 10. Dezember um 11.30 Uhr.

Streams:

https://www.twitch.tv/inselbaum

https://www.twitch.tv/andi_ch

Teams:

  • ArcticGaming
  • SilentGaming
  • Fragment Esports
  • eRazed
  • SwissSMP
  • maaischguet academy

Weitere Infos gibt es auf der Webseite des Veranstalters.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.