Shenmue 1 und 2 im Remaster-Bundle

Laut dem neusten Gerücht wird noch in diesem Jahr ein Remaster-Bundle mit den beiden Sega-Klassikern «Shenmue» und «Shenmue 2» erscheinen.

von GAMES.CH, Michael Sosinka 27.02.2017

Die Seite RiceDigital will von einer angeblich vertrauenswürdigen Quelle aus dem Umfeld von Atlus USA erfahren haben, dass noch in diesem Jahr ein Remaster-Bundle mit den beiden Dreamcast-Klassikern «Shenmue» und «Shenmue 2» erscheinen wird. Einen einzelnen Verkauf der Neuauflagen soll es nicht geben.

Shenmue war eines der teuersten Videospielprojekte der Geschichte Shenmue war eines der teuersten Videospielprojekte der Geschichte Zoom© Sega

Eine PC-Umsetzung der beiden Episoden gilt laut dem Bericht als sicher. Auf welchen Plattformen die HD-Remakes noch zur Verfügung stehen werden, ist unklar. Das Remaster-Bundle soll die Spieler auf «Shenmue 3» vorbereiten, das womöglich 2018 auf den Markt kommen wird. Da sich Sega zuletzt die Domain ShenmueHD.com gesichert hat, könnte an dem Gerücht durchaus etwas dran sein.

Tags: Sega, Fun

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.