News 25.10.2001, 14:15 Uhr

Apple bringt einen eigenen MP3-Player auf den Markt

iPod heisst das neuste Kind aus dem Hause Apple. Der MP3-Player speichert bis zu 1000 Musikstücke.
5 Gigabyte Speicherplatz bietet der 185 Gramm schwere MP3-Player von Apple. Das ist genug für rund 1000 Musikstücke im MP3-Format.
Wer Musik von einem Mac auf den iPod übertragen will, benötigt über die FireWire-Schnittstelle nur gerade 10 Minuten für 1000 Songs. Dank der grossen Festplatte kann er auch als externes Laufwerk verwendet werden.
Die Masse betragen 10,2 x 6,18 x 1,99 cm. Ein monochromes LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung zeigt die gespeicherten Songs an.
Der iPod wird ab Mitte November in der Schweiz erhältlich sein und 749 Franken kosten.
Zeitgleich mit dem iPod bringt Apple das Musikverwaltungsprogramm iTunes 2. Sie wurde für die Zusammenarbeit mit dem iPod optimiert und kann ab Anfang November bei Apple.com [1] gratis heruntergeladen werden. Diese Software dient sowohl der Verwaltung wie auch dem Bearbeiten und Suchen von Audio-Dateien.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.