News 10.06.2005, 12:45 Uhr

Sunrise-Website in neuem Gewand

Die Telekom-Firma hat ihrer Website eine Frischzellenkur verpasst. Sie soll eine grössere Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität bringen.
Laut Sunrise besticht die neue Website [1] mit "zahlreichen Verbesserungen in den bereichen Benutzerfreundlichkeit, Design und Funktionalität". Zudem soll der Internetauftritt nun mehrheitlich den Standards für Behindertentauglichkeit entsprechen. Auf den ersten Blick sticht sofort die farbliche Änderung ins Auge. Das frühere Gelb ist blauen Menüs gewichen. Zudem wurde die Trennung zwischen "Internet-" und "Mobile-Welt" in die Untermenüs verfrachtet. Dafür hat Sunrise die beiden Bereiche "Privatkunden" und "Geschäftskunden" prominenter platziert. Ebenfalls auffällig: Nach Zusatzinfos wie dem Wetter hält man vergebens Ausschau. Die News sind nur noch nach einigem Suchen zu finden ("Fun & Info/Internet Info/Letzte Nachrichten"). Sunrise sieht denn auch in der neuen Website einen "orts- und zeitunabhängigen Verkaufskanal" für Produkte und Dienstleistungen. So sind neben "Privatkunden" und "Geschäftskunden" Rubriken wie "eShop" und "Kundenservice" im Hauptmenü vertreten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.