News 17.04.2012, 08:51 Uhr

Google Drive soll nächste Woche starten

Google Drive wird seinen Cloud-Speicherdienst Gerüchten zufolge nächste Woche lancieren. Er soll kostenlos fünf Gigabyte Speicherplatz bieten.
Wie das Portal techcrunch.com berichtet, startet Google Drive (PCtipp.ch berichtete) nächste Woche. Mit dem Cloud-Speicherdienst will der Suchmaschinist dem Marktführer Dropbox Konkurrenz machen. Dazu sollen in der Basis-Version kostenlos 5 GB Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden. Dropbox bietet 2 GB an.
TechCrunch ist allem Anschein nach in den Besitz der Google-Drive-App für Mac OS X gelangt, die ohne Probleme laufen soll. Mehr als sich via Gmail einzuloggen, sei aber noch nicht möglich, heisst es weiter. Momentan erscheint folgende Fehlermeldung: «Google Drive ist noch nicht für Ihren Account freigegeben.»

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Avatar
skyzem
17.04.2012
Kann man da auch von Windows, Linux, Android und iOS zugreifen? Nicht übers Web ;-)..

Avatar
ChildOfGod
17.04.2012
Das kann ich dir nicht sagen. Musst du schon selber auf der Telekomseite nachschauen.