News 07.11.2003, 09:30 Uhr

Elefantenhochzeit: BMG und Sony Music

Die beiden Branchenriesen wollen angeblich einen gemeinsamen Musikkonzern gründen. Die Absichtserklärung sei bereits unterzeichnet.
Dies berichtet Financial Times Deutschland [1]. An dem neuen Grosskonzern namens Sony BMG sollen die beiden Musikunternehmen zu gleichen Teilen beteiligt sein. Wird die Fusion von den Wettbewerbsbehörden akzeptiert, erreichen Sony Musik und BMG auf einen Schlag 25, 2 Prozent Marktanteil. Der neue Konzern würde pro Jahr um die 5 Milliarden US-Dollar umsetzen. Neben Sony und Bertelsmann verhandeln laut Financial Times noch andere Plattenmultis über ein mögliche Zusammengehen. So soll noch diese Woche ein Treffen zwischen Warner und EMI stattfinden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.