News 27.01.2011, 10:47 Uhr

Zwei Betriebssysteme auf einem Handy

Auf einem HTC HD2 laufen Android und Windows Phone 7 gleichzeitig - vorausgesetzt, man weiss wie.
Hackern ist es gelungen, ein HTC-HD2-Mobilfunkgerät Dual-boot-fähig zu machen, sodass auf Wunsch Windows Phone 7 und Android auf dem gleichen Smartphone parallel laufen. In einem ausführlichen Tutorial im Forum von xda-developers.com wird erläutert, wie es funktioniert: Eine SD-Karte wird partitioniert und je auf einer Partition landet Windows Phone 7 und Android. Der Anwender kann dann entscheiden, welches mobile Betriebssystem gebootet werden soll.
Normalerweise läuft auf dem HTC HD2 Windows Mobile 6.5. Für das Smartphone mit flotter Snapdragon-CPU, 4,3-Zoll-Display und 5-Megapixel-Kamera ist bis dato kein offizielles Update auf Windows Phone 7 erschienen.



Kommentare
Avatar
olijacobi
28.01.2011
News? So etwas als News zu verkaufen ist ja schon bald schäbig... Das ist ja schon seit Herbst 2010 so! Und vorallem WM + WP + Android = 3 Betriebssysteme ;-) Was ihr ja könntet: Die NAND Version etwas dokumentieren ;-) Cheeers