Kommentar 13.08.2004, 10:30 Uhr

Das Freitagsbit: I declare open the games

Die WWKolumne
Ich plädiere für die Aufnahme einer neuen Sportart in das Programm der Olympiade: Festplatten-Werfen. Ist doch langweilig, den Muskelbergen zuzusehen, wie sie den Diskus schmeissen. Viel spannender fände ich Diskussionen rund um die Frage, ob eine Western Digital einen höheren Luftwiderstand bietet als eine Maxtor. Und ob die MicroDrives dem Sportler-Nachwuchs vorbehalten sein sollten.
Ob die Olympiade dennoch eine zeitgemässe Veranstaltung ist, lässt sich ab heute überprüfen. Mehr als 10500 Aktive aus fünf Kontinenten kämpfen in den kommenden 16 Tagen in 37 Disziplinen um insgesamt 928 Gold-, Silber und Bronzemedaillen. Was beim Schweizer Team läuft, lässt sich auf dessen Homepage [1] abrufen. Die offizielle Homepage [2] bietet umfassende Infos. Nicht jeder ist bei allen Sportarten sattelfest und kennt die Regeln. Das Olympia-Lexikon hilft [3].
Festplatten-Werfen findet sich darin nicht. Aber ich übe schon mal mit meiner alten 30 GB-Fujtsu. Und für eine ganz neue Sportart: Im Patch-Installieren schlage ich jeden. Jetzt hoffe ich natürlich, dass Bill Gates dereinst IOC-Präsident wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.