News 30.01.2012, 06:45 Uhr

Apple gewinnt erneut gegen Samsung

Das Landgericht Mannheim hat eine Klage von Samsung abgewiesen. Dies ist eine erneute Niederlage gegen Apple.
Samsung musste bereits vor knapp einer Woche im Patentstreit mit Apple eine Niederlage einstecken. Nun hat das Landgericht Mannheim auch in einem zweiten Fall eine Klage von Samsung abgewiesen.
Die Südkoreaner hatten gegen Apple eine Klage wegen des Verletzungen von UMTS-Patenten eingereicht. Die zuständigen Richter des Landgerichts Mannheim haben die Klage jedoch abgelehnt. Patentexperte Florian Müller war bei der Verkündung der Entscheidung im Gerichtssaal anwesend und berichtet darüber in seinem Blog.
Offen sind noch drei weitere Klagen, in denen Samsung Apple ebenfalls Verletzungen von UMTS-Patenten vorwirft. Weiterhin hängig sind noch zwei weitere Klagen, in denen es unter anderem um die Art und Weise geht, wie auf den Smartphones Smilies eingegeben werden. Apple wirft Samsung im Gegenzug vor, sechs Patente zu verletzen - entsprechende Klagen laufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.