News 22.04.2009, 08:53 Uhr

Mozilla stopft 12 Löcher

Der Webbrowser Firefox wurde mit 12 Patches bedacht. Ein Drittel davon schliesst Lücken, die Mozilla als «kritisch» einstuft.
Der Herausgeber des Open-Source-Internetbrowsers Firefox hat über Nacht zwölf Flicken veröffentlicht, die Sicherheitslücken schliessen sollen. Vier der Patches für die Version 3.0.9 des Websurfbretts wurden als «kritisch», zwei als «hoch», weitere zwei als «mässig» und vier als «niedrig» bewertet, was deren Gefährlichkeit betrifft.
Zwei der kritischen Bugfixes betrifft die Browser-Engine, zwei sind in der JavaScript-Engine zu finden. Die Patches werden über den automatischen Update-Dienst des Browsers heruntergeladen und installiert. Der Prozess kann auch manuell eingeleitet werden.
Derweil ist Mozilla drauf und dran, die Beta-Version der Ausgabe 3.5 von Firefox fertigzustellen. Diese wird in wenigen Tagen erwartet. Ursprünglich war der 14. April als Erscheinungstag der Beta vorgesehen.
Die neue Windows-Version 3.0.9 (Deutsch) können Sie in unserem Download-Bereich herunterladen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.