News 31.08.2005, 12:15 Uhr

Sony lanciert PlayStation Portable

Heute Nacht startet in der Schweiz offiziell der Verkauf von Sonys neuer Handheld-Konsole.
Nachdem die ursprüngliche Europaveröffentlichung im März wegen Lieferengpässen verschoben werden musste, kommt Sonys neue PlayStation Portable (PSP) nun doch noch in die Schweiz. Ab dem 1. September wird die Handheld-Konsole in Schweizer Läden für einen Preis von ca. 400 Franken erhältlich sein. Bereits um Mitternacht können Ungeduldige in drei ausgewählten Läden in Genf (Manor an der Rue Cornavin 6), Lugano (Media Markt Grancia im Centro Lugano Sud) und Zürich (Interdiscount XXL an der Sihlstrasse 34) Sonys jüngsten Game-Sprössling ergattern [1].
Der PSP verfügt über ein 4,3-Zoll-Display, WLAN-Unterstützung und eine USB2-Schnittstelle. Unterstützt werden 3D-Grafik und MPEG4-Video. Als Datenträger verwendet das Gerät ein neues Format namens UMD (Universal Media Disc), das bis zu 1,8 GB an Daten fassen kann. Neben der Handheld-Konsole sind im Lieferumfang Tasche, Memory Stick Duo (32MB), Akku, Kopfhörer mit Fernbedienung, Netzanschluss, Universal Media Disc-Sampler und Trageschlaufe enthalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.