News 17.06.2011, 07:18 Uhr

Firefox 5 so gut wie fertig

Mozilla hat den Release Candidate für die nächste Firefox-Version veröffentlicht. Der offizielle Termin für das Release ist der 21. Juni.
Über den Release-Channel auf mozilla.com kann man mittlerweile die siebte Beta-Version des Firefox 5 herunterladen. Dabei handelt es sich jedoch bereits um den Release Candidate (RC) – wenn nichts mehr schiefgeht, könnte diese Version also identisch sein mit der finalen Version 5 des Firefox-Browsers. Diese soll ja auch bereits am kommenden Dienstag, 21. Juni veröffentlicht werden.
Die vielleicht wichtigste Neuerung im RC gegenüber der letzten Beta ist die Unterstützung von CSS-Animationen. Neben verbesserter Leistung, Kompatibilitätserweiterungen und Fehlerbehebungen wurde auch der sogenannte «Development Channel Switcher» mit dem RC wieder entfernt. Damit konnte man über das Firefox-Menü zwischen verschiedenen Entwicklerversionen umschalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.