News 19.11.2001, 13:45 Uhr

Gigantischer Schlag gegen Software-Piraten

Den US-Behörden und Microsoft ist der grösste Schlag gegen Software-Fälscher in der US-Geschichte gelungen.
Wie Microsoft vermeldet, konnten 31000 gefälschte Windows-Me- und Windows-2000-Kopien, 93000 dazugehörige Zertifikate, 25000 Lizenzvereinbarungen, tausende von User-Manuals und Registrierungskarten beschlagnahmt werden. Die Fälschungen seien von hervorragender Qualität.
An der Aktion beteiligt waren das Los Angeles Sheriff’s Departement, die US Zollbehörde, der US Secret Service und Microsoft selbst. Dem Schlag gegen die Fälscher ging eine 18-monatige Ermittlung voraus. Die gefälschte Software kam von Taiwan und wurde per Schiff nach Los Angeles gebracht.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.