News 12.10.2004, 09:15 Uhr

Plant AOL einen besseren Internet Explorer?

AOL arbeitet angeblich an einem neuen Webbrowser. Er soll auf der Technologie des Internet Explorers basieren, diesen aber um zahlreiche nützliche Features erweitern.
Wie eWeek [1] berichtet, testet der Telekommunikationsanbieter AOL [1] seit über einem Monat eine neue Browsersoftware. Das Spezielle daran: Es soll sich um einen Stand-Alone-Browser handeln, der auch ohne AOL-Client-Software benutzt werden kann. Ausserdem soll er auf Microsofts Internet Explorer und nicht dem eigenen Netscape-Browser basieren. Laut eWeek wartet er aber mit wichtigen Zusatz-Features auf, die der IE misst. So soll der AOL-Browser die Möglichkeit unterstützen, in einem Fenster mehrere Webseiten darzustellen ("Tabbed Browsing"). Dank der Funktion "clear my footprints" sollen sich verräterische Daten wie Cookies sowie Verlauf und Cache schnell leeren lassen. Der Browser soll auch verkleinerte Voransichten von Webseiten anzeigen können. Daneben erlaubt er es, Webseiten zu zoomen, den Kontrast zu verstärken und Links auf einer Homepage hervorzuheben oder aufzulisten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.