News 15.07.2010, 09:32 Uhr

OpenOffice-Verein für Schweizer

OpenOffice, die freie Alternative zu Microsofts Büro-Suite, erhält Unterstützung aus der Schweiz. Neu wurde ein eidgenössischer Verein ins Leben gerufen.
Gegründet wurde der neue Verein bereits im Oktober 2009. Jetzt hat er seine operative Tätigkeit aufgenommen. Mitglied werden können OpenOffice-Anwender, aber auch Schulen, Vereine, gemeinnützige Organisationen, Firmen, Verwaltungen und Vertreter aus der Open-Source-Szene.
Das Ziel des Vereins ist es, die freie Büro-Software zu fördern und die Vernetzung zwischen den Benutzern und Firmen zu erleichtern. Dazu nehmen die aktiven Mitglieder an Veranstaltungen teil und organisieren selbst Anlässe. Sie betreuen Mitarbeitende und Partnerfirmen und befassen sich mit der Beschaffung von Arbeitsleistung und (finanziellen) Mitteln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.