News 15.01.2007, 10:30 Uhr

GPS-Handys bei Herstellern immer beliebter

GPS-Funktionen in Handys sind gefragt - sie schaffen noch in diesem Jahr den Durchbruch.
Zahlreiche Handyhersteller haben die Integration von GPS schon in die kommenden Designs ihrer Modelle integriert und die nötige Technik wird immer ausgefeilter und Platz sparender. Wie eine aktuelle Studie zeigt, besteht jedoch eine grosse Lücke zwischen dem Interesse der Kunden und der tatsächlichen Nutzung. 46 Prozent der befragten Nutzer sind zwar an GPS-Diensten interessiert, doch nur sechs Prozent würden diesen Service auch tatsächlich nutzen, berichtet das Branchenportal Australian IT.
Die Studie wurde von Ericsson in Auftrag gegeben. Schaut man sich die Ergebnisse an, prophezeien die Zahlen einen grossen Markt für zusätzliche Navigationsfunktionen in mobilen Endgeräten. Die Nachfrage nach GPS hätte sogar alle anderen portablen Dienste überflügelt, bestätigen die Studienautoren. Interesse an mobilem E-Mail-Empfang zeigten 36 Prozent der Befragten, 31 Prozent bevorzugten einen Internetzugang und 27 Prozent sprachen sich für Videotelefonie aus. Für das Herunterladen von Musik und Spielen interessierten sich lediglich 19 bzw. 17 Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.