News 27.06.2007, 07:45 Uhr

Neue Virenschützer von Kaspersky

Der russische Sicherheitsspezialist Kaspersky hat seine Schutz-Software in der siebten Version veröffentlicht.
Kaspersky verspricht sich von Anti-Virus 7.0 und Internet Security Suite 7.0 nicht nur eine sicherere sondern auch eine schnellere Arbeitsweise. Die siebte Version der Sicherheits-Software bringt aber vor allem eine grosse Neuerung: Einzelne Dateien werden nun auch heuristisch analysiert. Das bedeutet, dass die Daten erst in einer abgesonderten, sicheren Umgebung auf ihr Verhalten getestet werden, bevor sie Zugriff auf das System erhalten. Zudem sind gemäss Herstellerangaben der Proaktiv-Schutz und eine aktualisierte Rootkit-Erkennung [1] mit dabei. Die Internet Security Suite 7.0 bietet im Vergleich zum Anti-Virus zusätzlichen Schutz vor Phishing, eine Firewall und Kinderschutz. Die Jahreslizenz für die Security Suite ist 62.32 Franken wert, Anti-Virus 7 ist für 46.95 erhältlich. Beide Produkte können vor dem Kauf kostenlos gestestet werden [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.