Tipps & Tricks 03.07.2006, 07:15 Uhr

«Scheintote» Tastatur

Infolge eines Absturzes musste ich XP neu laden, wobei ich alle gewünschten Eingaben mit der Tastatur (keine USB-Tastatur) machen konnte. Anschliessend installierte ich SP2 und automatisch alle von Microsoft empfohlenen Updates. Als ich mit der Tastatur Eingaben machen sollte, stellte ich fest, dass die Tastatur «tot» war, d.h. ich konnte mit keiner Taste eine Eingabe machen. In der Systemsteuerung wird bei «Regions- und Sprachoptionen/Sprachen/Details/Einstellungen» unter «Installierte Dienste» angezeigt: Tastatur Deutsch (Schweiz). Können Sie mir sagen, wie ich meiner Tastatur (die offenbar hardwaremässig in Ordnung ist) wieder «Leben einhauchen» kann?
Unser Leser fand mit etwas tüfteln selbst eine Antwort, die wir Ihnen gerne zugänglich machen:
Die Tastatur war nur "scheintot". Bei "Systemsteuerung/Eingabehilfen/Tastatur" war die Position "Anschlagverzögerung aktivieren" markiert. Bei normaler Betätigung der Tastatur konnte nichts eingegeben werden, wenn man jedoch die Tasten lange gedrückt hielt, funktionierte es. Markierung weggenommen und die Tastatur war wieder funktionstüchtig.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.