31.05.2013, 10:08 Uhr

Star-Wars-Klassiker auf dem iPad

Völlig überraschend wurde heute das Rollenspiel «Knights of the Old Republic» veröffentlicht. Das Spiel zählt mit zum Besten, was das Universum von Star Wars hergibt.
as Spiel Knights of the Old Republic (kurz KOTOR) feiert seinen 10-jährigen Geburtstag. Grund genug für Aspyr Media, heute die iPad-Version zu veröffentlichen. Der Klassiker wurde für Apples Tablet neu aufbereitet und für die Bedienung über Touchscreens optimiert.
KOTOR auf dem iPad
Die Handlung spielt etwa 4000 Jahre vor den Ereignissen der Kinofilme; altbekannte Charaktere bekommt man also nicht zu sehen. Dafür gibt’s Lichtschwerter satt, und auch die eine oder andere Location wie Tatooine dürfte dafür sorgen, dass sich Fans wie zuhause fühlen. Die amerikanische Spielesite IGN veröffentlichte bereits heute den Test zum Spiel und war davon sehr angetan; nur die leichten Schwächen in der Steuerung wurden kritisiert.
Die App wiegt etwa 2 GB und setzt iOS 6 voraus. Für die Installation werden mindestens 2,5 GB freier Speicher und ein iPad 2 vorausgesetzt. Vorsicht! Die Spielebeschreibung im App Store ist zwar in Deutsch, doch das Spiel selbst ist komplett in Englisch gehalten, auch die Untertitel. KOTOR kostet 10 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.