News 24.03.2009, 09:48 Uhr

Neuauflage: PrOOo-Box 3.0.1

Das OpenOffice im CD- und DVD-Format steht in der aktualisierten Version 3.0.1 zum Download bereit. Unter anderem wurde die Linux-Version aufgeteilt. Künftig sollen auch Mac- und Solaris-Anwender bedient werden.
Die PrOOo-Box basiert auf der freien Büro-Suite OpenOffice 3.0.1 und bietet darüber hinaus noch Vorlagen und Zusatz-Software (Open.Source). Bei der jüngsten Aktualisierung der PrOOo-Box wurde die Linux-Version auf zwei eigenständige CDs aufgeteilt: jeweils ein ISO mit Paketen im DEB-Format für Debian, Ubuntu und Kompatible sowie ein ISO im RPM-Format für Red Hat, Fedora, SUSE und Derivate.
Neben der Windows-Version stehen damit insgesamt drei CDs zur Verfügung. Die alles umfassende DVD enthält zudem die USB-Version OpenOffice.org Portable. In Zukunft sollen auch CDs für Mac- und Solaris-Anwender veröffentlicht werden.
Die ISO-Dateien der PrOOo-Box 3.0.1 stehen ab sofort zum Download bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.