News 07.02.2011, 13:27 Uhr

400 Mrd. Facebook-Pokerchips gestohlen

Ein Hacker soll 400 Milliarden virtuelle Pokerchips von Game-Spezialist Zynga gestohlen haben. Seine Beute wollte er auf Facebook verkaufen und wurde dabei ertappt.
Einem Hacker scheint es gelungen zu sein, bei den Social-Gaming-Spezialisten von Zynga einzubrechen, die viele Spiele auf Facebook anbieten. Dabei überwies sich der Hacker über 400 Milliarden virtuelle Pokerchips auf sein Spielekonto. Die virtuellen Chips mit einem Gesamtwert von bis zu 12 Millionen US-Dollar versuchte er dann anschliessend zu verscherbeln.
Der 29-jährige US-Amerikaner wurde schliesslich erwischt und hat zugegeben, die virtuellen Pokerchips entwendet zu haben. Bevor er verhaftet wurde, konnte er viele Chips verkaufen. Dabei soll er rund 86'000 Dollar verdient haben. Dem Hacker droht im Extremfall nun eine langjährige Haftstrafe. Details darüber, wie genau er die virtuellen Chips von Zynga entwenden konnte, wurden nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.