News 21.01.2004, 13:00 Uhr

Nintendo plant neuen Game-Handheld

Der japanische Spielkonzern will noch dieses Jahr eine neues portables Video-Game-System auf den Markt bringen. Der Clou: Das Gerät wird über zwei Bildschirme verfügen.
Momentan trägt der geheimnisvolle Handheld noch den Namen Nintendo DS (Double Screen), wie die Nachrichtenagentur Reuters [1] meldet. Über das Gerät selbst hat Nintendo noch nicht allzu viele Details verraten. Genaueres will das Unternehmen erst im Mai an der Spielemesse E3 bekannt geben. Was bereits durchsickerte: Nintendo DS soll mit zwei Prozessoren, bis zu einem Gigabit Speicher und zwei ca. 7,6 cm grossen LCD-Displays ausgestattet sein.
Laut Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa soll sich der Handheld komplett von heute existierenden Produkten unterscheiden. Man versuche nicht, die portable Spielkonsole PSP von Sony zu imitieren. Sowohl Sonys PSP als auch Nintendos DS werden voraussichtlich Ende Jahr die Finger von Game-Fans zum Glühen bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.