News 03.05.2004, 12:00 Uhr

Handy-Programmierwettbewerb: Karaoke-Software macht das Rennen

Rund 40 Studenten haben am Schweizer Handy-Programmierwettbewerb Logiquest teilgenommen. Organisiert wurde der Event vom Zürcher Studentenhaus Allenmoos.
Logiquest [1] wurde bereits zum zweiten Mal durchgeführt. An dem Wettbewerb können Studenten aus dem ersten und zweiten Studienjahr teilnehmen. Ihre Aufgabe war es, ein Java-Programm für Mobiltelefone zu entwickeln. Die rund 40 Teilnehmer hatten dafür knapp drei Monate Zeit. Die Prämierung fand letzte Woche statt. Als Gewinner des diesjährigen Logiquest gingen Andreas Hauri und Stefan Huber mit einer Karaoke-Software für Handys hervor. Beide studieren an der Aargauer Fachhochschule Informatik. Den zweiten und dritten Preis erhielten das Molekül-Spiel Little Scientist und die Koch-Software SmartCook.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.