News 27.06.2016, 09:46 Uhr

Thunderbolt-Bildschirm ist Geschichte

Apple verabschiedet sich vom Thunderbolt-Display. Damit ist Cupertino bildschirmlos.
2011 lancierte Apple das 27 Zoll grosse Thunderbolt-Display. Fünf Jahre später ist das Gerät schon Geschichte. Apple streicht es ersatzlos, stellt es nicht mehr her und verkauft nur noch den Restbestand. Ein Nachfolger ist derweil nicht angekündigt.  
Mit nur einem Kabel – nämlich dem Thunderbolt-Kabel – liess es sich an den Mac anschliessen und fungierte als All-in-One-Stecker.  Mikrofon-, Ethernet-, Lautsprecher- und andere Anschlüsse liessen sich damit steuern. Zudem verfügte das Display über einen Magsafe-Port, mit dem MacBooks aufgeladen werden konnten.
Wird nicht mehr hergestellt: das Thunderbolt-Display
Die Hoffnung der Apple-Fans, dass am WWDC 2016 ein Nachfolge-Display angekündigt wird, wurde enttäuscht. Allerdings gibt es Gerüchte, dass ein neuer 27-Zoll-Bildschirm in Arbeit sei und sogar eine Grafikkarte beinhalte. Ob und wann so ein Display tatsächlich auf den Markt kommt, ist aber nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.