Firmenlink

ESET

 

Gallery Go: intelligente Bildergalerie mit Offline-Funktion

Google Fotos hat viele Stärken, aber die Sortierfunktion gehört nicht wirklich dazu. Gallery Go, eine App für den Offline-Betrieb, sortiert nun die Aufnahmen mittels KI und bietet eine simple Bildbearbeitung.

von Claudia Maag 25.07.2019

Mit Gallery Go bringt Google eine mobile App mit Offline-Funktion. Mit der Foto- und Video-Galerie sollen Mediendateien dank künstlicher Intelligenz (KI) schnell gefunden werden. Die App ist gemäss Google-Blog (Englisch) für den Offline-Betrieb konzipiert worden. Die Galerie sortiere jede Nacht automatisch die Fotos und gruppiere sie nach den Kategorien Personen, Selfies, Natur, Tiere, Dokumente, Videos und Filme.

Ausserdem bietet Gallery Go ein Bildbarbeitungs-Tool, beispielsweise für die automatische Optimierung; man kann die Bilder aber auch drehen und zuschneiden. Durch Ordner kann man Fotos organisieren, wenn man das möchte. Des Weiteren bietet die App Unterstützung für SD-Karten, damit Fotos vom Smartphone auf andere Geräte kopiert werden können.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.