News 02.10.2008, 10:08 Uhr

Dell: weniger Gift, weniger Strom

Der Hardware-Hersteller Dell will bei seinen neuen Notebook-Modellen zugunsten der LED-Technik gänzlich auf das giftige Quecksilber verzichten. Die Computeranwender profitieren von weniger Stromverbrauch.
LED-Displays haben viele Vorteile: Sie kommen ohne giftiges Quecksilber aus und sind daher auch recyclebar. Zudem verbrauchen diese Bildschirme weniger Strom. Dell hat nun angekündigt, binnen eines Jahres auf die neuen Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung umzustellen. Als erste Modelle ohne giftiges Quecksilber wird die Latitude-Serie geliefert: E4200, E4300, E6400, E6400 ATG und E6500. Auch die mobilen Workstations Dell Precision M2400 und M4400 sind bereits mit LED ausgerüstet.


Kommentare
Avatar
maedi100
02.10.2008
... Aber das ist ja alles gar kein Problem, schliesslich wird heutzutage alles perfekt entsorgt... *grins* Gruss Onkel Thom Und dank ohne Quecksilber ist es natürlich gleich Recycling fähig. Das Problem meiner Meinung nach ist eher, dass Leute ihre alten Geräte einfach im Keller vermodern lassen, und nicht fachgerecht entsorgen

Avatar
thom45
02.10.2008
Und dank ohne Quecksilber ist es natürlich gleich Recycling fähig. Das Problem meiner Meinung nach ist eher, dass Leute ihre alten Geräte einfach im Keller vermodern lassen, und nicht fachgerecht entsorgen Du hast nicht bemerkt, dass meine Antwort zynisch ist. Gruss Onkel Thom

Avatar
maedi100
03.10.2008
Du hast nicht bemerkt, dass meine Antwort zynisch ist. Gruss Onkel Thom meine ist es eben auch.