Partnerzonen 07.05.2012, 07:56 Uhr

Kunden kennen heisst Kunden gewinnen und halten (Teil 1/5)

Cloud-Wissen://Es ist leicht, einen Kunden zu verlieren. Einen zu gewinnen, ist schwer. Kunden zu gewinnen und zu halten eine Kunst, die mit Microsoft Dynamics CRM Online leichter fällt. Eine Serie in fünf Teilen mit praktischen Tipps.
Mit Dynamics CRM den Erfolg managen: Die Serie erklärt, wie es geht.
Mit Microsoft Dynamics CRM Online erhalten KMU eine leistungsfähige Software für ihr Kundenbeziehungsmanagement. Sie wird von Microsoft als Cloud-Dienst bereitgestellt. Damit können Kundendaten verwaltet, Marketingaktivitäten erfasst und geplant, Vertriebsprozesse unterstützt sowie Serviceaufgaben bearbeitet werden.
Die Lösung wird direkt in Microsoft Outlook integriert und steht auch offline zur Verfügung. Mit Vorteil werden die individuellen Arbeitsprozesse im Umgang mit Kunden vorgängig durch einen Partner analysiert und bedürfnisgerecht in CRM Online abgebildet.
KMU profitieren in jeder Hinsicht von einer Cloud Computing Lösung. Sie beziehen über das Internet sowohl Rechenleistung, Speicherplatz und Software. Mitarbeitende erhalten überall und jederzeit einen sicheren Zugriff auf die Daten. Zu einem verbrauchsabhängigen Preis, mit einer finanziell abgesicherten Verfügbarkeitsvereinbarung (SLA).
Grundlagen von CRM Online
Microsoft Outlook ist in der Regel die Grundlage für die virtuelle Kundenarbeit. Das liegt nahe: Das E-Mail-, Gruppenplanungs- und Kontaktsystem beinhaltet bereits viele Kundendaten und bietet eine gewohnte, einfache Umgebung.
Das CRM-System steht in Form von Ordnern links im Outlook-Fenster im Navigationsbereich unterhalb der E-Mail-Verzeichnisse zur Verfügung. Von hier aus haben Sie Zugang zu den vier Hauptbereichen mit den dazu gehörenden Unterordnern. Sämtliche Änderungen in Outlook wie beispielsweise neue Kundenkontakte werden somit automatisch auch im CRM System synchronisiert.
Die Startseite des CRM-Systems öffnen Sie durch Mausklick auf den Microsoft CRM-Ordner im Navigationsbereich von Microsoft Office Outlook. Hier finden Sie Ordner für die vier Hauptbereiche des CRM-Systems, nämlich Vertrieb, Marketing und Service sowie den Arbeitsbereich für die aktuellen Aufgaben und Aktivitäten, für die Sie zuständig sind.
Lesen Sie in der nächsten Folge, wie Sie eine Kampagne aufsetzen.
Sie können Microsoft Dynamics CRM online mit allen Funktionen selbst ausprobieren. Kostenlos 30 Tage lang.



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