News 04.01.2008, 13:42 Uhr

Entschädigung für genervte Xbox-Nutzer

Die Feiertags-Probleme des Xbox 360-Online-Dienstes Live sollen in Form eines Arcade-Spiels abgegolten werden. Microsoft zeigt sich selbst enttäuscht.
Seit Beginn der Feiertage klagen Xbox 360-Nutzer über nur eingeschränkten, unterbrochenen oder gar keinen Online-Dienst ihrer Konsole. Mittlerweile gibt es auch eine Stellungnahme seitens Microsoft. Dort zeigt man sich enttäuscht über das eigene Problem und will sich bei den Nutzern mit einem kostenlosen Xbox-Live-Arcade-Spiel entschuldigen.
Zudem erklärte der Xbox-Live-Chef Marc Whitten, dass die grosse Anzahl an Neuanmeldungen kombiniert mit den vielen aktiven Nutzern zu Stabilitätsproblemen geführt hätte. Das Team habe zudem rund um die Uhr gearbeitet, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen.
In den Genuss der Entschädigung sollen sowohl zahlende als auch nicht zahlende Xbox-Live-Nutzer kommen. Details zum kostenlosen Spiel sollen in den nächsten Wochen folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.