News 11.07.2011, 07:15 Uhr

Google+: Spam wegen knappem Speicher

Kleine Panne beim neuen sozialen Netzwerk von Google: Ein knapp kalkulierter Speicherplatz führte offenbar zu vorübergehendem Benachrichtigungs-Spam.
Wie Vic Gundotra, einer der führenden Köpfe hinter dem sozialen Google-Netzwerk, schrieb, führte ein zu knapp bemessener Speicherplatz auf einem Server zu einer vorübergehenden Panne. Betroffen war der Benachrichtigungsdienst von Google+. Mit dem Resultat, dass im Verlaufe des Samstags während rund 80 Minuten Benachrichtigungsmails immer und immer wieder an die Mitglieder des sozialen Netzwerks verschickt wurden.
Gundotra entschuldigte sich auf Google+ für die kleine Panne. Man hätte nicht damit gerechnet, dass das entsprechende Speicherlimit so rasch erreicht werde, was ein Fehler gewesen sei. Da sich Google+ sowieso noch in der Testphase befindet und erst Ende Juli für alle offen werden soll, dürfte dieser kleine Fauxpas niemanden ernsthaft verärgern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.