News 30.11.2004, 10:30 Uhr

Microsoft gibt Tipps für Kleinunternehmen

Das Softwarehaus bietet in einem neuen Portal eine umfangreiche Informatikhilfe für Kleinunternehmen an – natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken.
Microsoft hat in insgesamt zwölf Ländern ein neues Portal für Kleinunternehmen in Betrieb genommen - darunter auch Deutschland [1]. Ein schweizspezifisches Angebot fehlt zurzeit noch. Das Softwarehaus will die neue Dienstleistung aber bis Mitte 2005 in 30 weiteren Ländern anbieten. Nichtsdestotrotz bietet auch das Deutschlandportal viele Infos für Schweizer Kleinkonzerne. So erläutert Microsoft etwa, wie man seine IT-Infrastruktur am besten Schützt und was beim Computerkauf zu beachten ist. Auch Themen wie Datensicherheit, E-Mail-Nutzung sowie Kundenverwaltung und -Umgang werden angesprochen. Dabei berücksichtigt Microsoft natürlich hauptsächlich seine Produkte und macht auch fleissig Werbung für diese. Viele der Tipps sind aber allgemein gültig und deshalb herstellerunabhängig.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.