News 01.10.2019, 11:28 Uhr

Google Fotos: Fotostream-Einstellung kommt für Android-App

Google möchte offenbar das Streamen von Fotos auf smarte Displays, den Nest Hub und Chromecast-TVs vereinfachen.
Mit der Photo-Frame-Einstellung soll man Smart-Displays und Chromecast-TVs steuern können
Bei den ersten Google-Fotos-Anwendern ist eine Photo-Frame-Einstellung aufgetaucht. Dies berichtet «GoogleWatchBlog». Offenbar kann man damit sämtliche Smart-Displays und eventuell auch digitale Bilderrahmen, die sich im gleichen Wi-Fi-Netzwerk befinden, steuern. Das Blog zeigt Screenshots, auf denen Fernseher (Chromecast-Anbindung) und ein Google Nest Hub (digitaler Bilderrahmen und Steuerung Smart Home) zu sehen sind. 
Im Menü wählt man zuerst aus, welches Display nun angepasst werden soll, danach geht es derzeit allerdings nicht in der Fotos-App weiter, sondern direkt in der Google-Home-App, wie «GoogleWatchBlog» weiter berichtet. Dort können dann die Alben ausgewählt werden.
Hinweis: Momentan ist das Feature noch nicht bei vielen Usern zu sehen, aber vermutlich dauert es nicht mehr allzu lange bis zum Rollout. Auf unserem Android-Smartphone (Android 9.1/EMUI) hat es noch nicht funktioniert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.