News 31.01.2012, 08:10 Uhr

Smartphone und Tablet in einem von Asus

Asus soll das PadFone auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen. Das Gerät ist eine Kombination aus Android-Smartphone und -Tablet.
Asus stellte schon vor einiger Zeit sein PadFone vor, auf der CES 2012 konnte man es ebenfalls bewundern. Doch bis heute kam das Hybridgerät nicht in den Handel. Jetzt erwarten Marktbeobachter, dass Asus die finale Version auf dem Mobile World Congress in Barcelona ab dem 27. Februar vorstellen wird.
Beim PadFone handelt es sich um ein 10-Zoll-Android-Tablet mit einer Klappe an der Rückseite. Darin steckt ein vollwertiges 4,3-Zoll-Android-Smartphone, das man herausnehmen und separat verwenden kann. Der Hybride wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen. Ein Tegra-3-Prozessor mit vier Kernen soll für ordentlich Power sorgen.
Asus will Kunden mit folgenden Vorteilen für das PadFone ködern: Man spart Kosten, weil man nicht mehr separat ein Tablet und ein Smartphone anschaffen muss. Und die Datensynchronisation zwischen Tablet und Smartphone entfällt, weil es sich ja im Prinzip um ein Gerät handelt. Allerdings hat Asus noch keine Preise verraten, sodass man sich von dem Kostenvorteil noch nicht wirklich ein Bild machen kann.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.